Über mich

Wie es zu diesem Blog kam…

Liebe Leserinnen und Leser,
mit diesem Blog habe ich mir einen kleinen Teil meines großen Traums erfüllt – eines Tages ein eigenes kleines Café zu führen.
Schon seit Kindesalter liebe ich es zu backen. Meine Mutter ist eine Meisterin der Perfektion beim Backen schönster Kuchen und Torten. Von Klein auf stand ich mit ihr in der Küche und habe beim Backen geholfen.
Damals war es meine liebste Aufgabe, nachdem der Kuchen in den Ofen geschoben wurde, die Rührschüssel mit dem rohen Teig auszuschlecken. Und heute auch noch ;-)Denn auch das kann man nicht leugnen: Ich bin ein großes Schleckermäulchen und an mir kommt keine Süßigkeit heile vorbei.


Nach dem Abitur habe ich mein duales Studium des Hotel- und Gastronomiemanagements in einem kleinen Hotel in meiner Heimatstadt in Bayern abgeschlossen. Dort habe ich gelernt, welche Freude es mir bereitet, Gäste willkommen zu heißen und zu verwöhnen. Ich bin unglaublich dankbar für diese 3 Jahre, die mir gezeigt haben, dass die Gastronomiebranche die Richtige für meinen Berufsweg ist.
In Anschluss an mein Studium zog ich nach München und hier bin ich nun seit über 2 Jahren als Online Marketing Manager für die Hotel- und Gastronomiebranche tätig.


Gerüstet mit dem Wissen aus dem Online Marketing und der Liebe zum Backen habe ich im Frühjahr 2020 diesen Blog gegründet. Damit möchte ich meine Liebe zum Backen mit euch teilen und gleichzeitig ein erstes Standbein auf meinem Weg zum eigenen Café aufbauen.
In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Entdecken und Nachbacken der Rezepte. Wer mich weiter unterstützen will, darf mir gerne auf Instagram folgen. Ich freue mich über eure Unterstützung!
Süße Grüße

Eure Julia